top of page

Erfahrungsaustausch der RUBIN-Bündnisse

Interdisziplinär, zukunftsweisend, kreativ – so charakterisieren 25 Bündnisse ihre Entwicklungen innerhalb des Förderprogramms RUBIN. Am 06. und 07. Juni lud Projektträger Jülich (PtJ) und Bundesministerium für Bildung und Forschung hierzu zum Erfahrungsaustausch ein.


Bündniskoordinator Steffen Lübbecke (SQB) und Anja Baumann (3plusplus) folgten der Einladung nach Magdeburg. Nach spannenden Pecha Kucha-Vorstellungen fanden lebhafte Paneldiskussionen, Impulsvorträge und interaktive Abfragen sowie der bündnisübergreifende Austausch innerhalb spezifischer Themeninseln statt. Im Dialog zwischen den Bündnissen untereinander und dem Fördergeber wurden unter anderem die Schwerpunkte Innovationsbasis, Fachkräfte und Vermarktung aufgegriffen. Aktuelle Bedürfnisse, aber auch Schwierigkeiten und der Projektfortschritt standen im Fokus des Austauschs.


Im Rahmen der sehr gut organisierten Veranstaltung konnten wir viele neue Ideen, Impulse und Sichtweisen mitnehmen und freuen uns auf weiteren Austausch!



Opmerkingen


bottom of page